• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt] , Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab -Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil -Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return -Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Item 1 of 4
Aktuelles & Informatives

Infoveranstaltung zum Windpark BAK Simmersfeld - Nachlese

Windräder des "alten" Windparks an der B294
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Mai 2024
Am Mittwoch, 08.05.2024, fand abends in der Albblickhalle eine Infoveranstaltung zum geplanten Windpark der Firma BAK Boysen statt. Diese war mit ca. 140 interessierten Besuchern und Besucherinnen gut besucht und wurde professionell von Herrn Dreier und Frau Bollig vom Steinbeis-Transferzentrum moderiert.

Neben dem Geschäftsführer der Firma BAK Boysen, Herrn Geisel, und Herrn Bürgermeister Stoll, waren einige weitere Experten und Expertinnen anwesend und gaben neben eigenen Vorträgen auch ausführlich Auskunft auf die Fragen des Publikums. Es waren dies insbesondere die projektierende Firma ALTUS, Herr Dr. Wiehe als Vertreter des Landratsamtes sowie der Gutachter, der die Artenschutzuntersuchungen vorgenommen hatte.

Im Anschluss nutzten noch viele der Anwesenden die Möglichkeit des weiteren, direkten Austauschs mit den Experten.

Die von der Firma ALTUS gezeigte Präsentation mit vielen interessanten Informationen zur Technik, den bisherigen Untersuchungen und zum Genehmigungsverfahren kann hier unten abgerufen werden.

Nichts gefunden?